Lesedauer ca. 3 Minuten

Spenden unser AVT Belegschaft

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arnstädter Verzahnungstechnik haben zum Jahresende 2022 drei wichtige Spenden aus dem Erlös über 1.250 Euro der Sportchallenge (Wandern, Joggen, Fahrradfahren) tätigen können. Damit konnten sie die Arbeit der Feuerwehr Neudietendorf, das Projekt Fahrradbibel Martinrode und des Vereins Helping Angels Gotha finanziell unterstützen.

Wir spenden für die Löschgruppe Ingersleben

Die Löschgruppe Ingersleben als eine Abteilung der Feuerwehr Neudietendorf erhielt eine Spende über 500 Euro auf Wunsch einer Mitarbeiterin der Arnstädter Verzahnungstechnik, welche auch die Challenge gewonnen hatte. Die Kameraden der Feuerwehr hatten eine Hilfe bei einen Unfall ihres Sohnes durchgeführt. Das Spenden eines Teilbetrages der Sportchallenge war also eine Herzensangelegenheit und wurde für eine Flutlichtanlage für das Feuerwehrauto genutzt.

Die Wache der Löschgruppe Ingersleben befindet sich im Gerätehaus in der Eckardtsgasse 20 in Ingersleben. In der Wache sind sowohl die Umkleide für die Kameraden als auch die Stellplätze für die beiden Einsatzfahrzeuge. Das Gebäude wird bereits seit 1977 genutzt und wurde in den Jahren 1990 und 2000 umfassend umgebaut und saniert. Seitdem hat das Gebäude auch einen Schulungsraum und eine kleine Werkstatt.

Internetseite Löschgruppe Ingersleben

Spenden AVT für Löschgruppe Ingersleben

Kameraden der Feuerwehr Ingersleben und der Geschäftsführer der AVT Herr Thomas Wille

 

Spende für die Fahrradbibel Martinrode

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AVT Arnstadt unterstützten mit einer Spende von 250 Euro die Herstellung einer Fahrradbibel für Kinder in Martinrode (Spenden für eine Anleitung mit Fahrradregeln).

Unsere Kinder sollten frühzeitig lernen, die Gefahren im Straßenverkehr zu erkennen und sich entsprechend als Fußgänger oder als Radfahrer zu bewegen. Dazu gehört das vorausschauende Erkennen der Verkehrssituationen ebenso wie die Kenntnis der wichtigsten Verkehrsregeln und Verkehrszeichen. Dabei ist die frühkindliche Entwicklung des Seh- und Hörvermögens wichtig. Kindern fällt es mangels Erfahrungen oftmals schwer, die Entfernungen zu bzw. die Geschwindigkeiten von Kraftfahrzeugen, Radfahrern und Fußgängern zu erkennen. Auch lassen sich Kinder leicht durch andere Ereignisse vom Verkehrsgeschehen ablenken. Deshalb sollten Eltern das Radfahren gemeinsam mit ihren Kindern üben und im Straßenverkehr immer auch durch ihr Verhalten ein Vorbild darstellen.

Spenden für die Fahrradbibel Martinrode

Für die Arnstädter Verzahnungstechnik zählt jeder Kilometer!

Spenden für die Helping Angels Gotha

Für die Arbeit der Helping Angels Gotha e.V. hat die Belegschaft der AVT Arnstadt eine Spende von 500 Euro aus dem Erlös der Sportchallenge überweisen können.

Die Aufgabe der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins ist es, schwerkranken Mitmenschen ohne Heilungschancen ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Die Finanzierung dieser Wünsche fällt den Betroffenen leider oftmals nicht leicht bzw. ist ihnen gar nicht möglich. Die Unterstützungsleistungen der Helping Angels finanzieren sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge des Vereins und über Spenden. Dabei sind sowohl private Personen als auch Unternehmen eingeladen, die Arbeit des Vereins mit einer Spende oder einer Vereinsmitgliedschaft finanziell zu unterstützen, um letzte Wünsche doch wahr werden zu lassen. Sei es ein kleiner Urlaub oder eine Versorgungsleistung für Hinterbliebene. Der Verein Helping Angels Gotha möchte Ihnen gern seine ehrenamtliche Arbeit persönlich vorstellen.

Homepage Helping Angels Gotha e.V.

Spenden für Helping Angels Gotha

Einsatzfahrzeug des Helping Angels Gotha e.V.